Gottesdienst am Reformationstag 31.Oktober

Ökumenischer Festgottesdienst des Katholischen und Evangelischen Dekanats
in der Klosterkirche Fürstenfeld
am 31. Oktober 2017, 19.00 Uhr

Mit Dekan Albert Bauernfeind (kath.), Dekan Stefan Reimers(evang.) sowie Musikern und Chören der evangelischen und katholischen Kirche.
Anschließend Empfang und Austausch im Churfürstensaal des Klosters.

 

Wir feiern nicht allein, weil nach 500 Jahren der Trennung unserer christlichen Kirchen das Verbindende mehr und mehr in den Vordergrund tritt. Weil wir uns alle auf Jesus Christus beziehen, unseren Herrn und Bruder. Aber auch deshalb, weil wir gemeinsam herausgefordert sind, zum Wohl der Menschen Unterschiede nicht mehr als Trennungen zu verstehen und die menschenfreundliche Gestaltung unserer Gesellschaft als gemeinsame Aufgabe wahrzunehmen.

Facebook